Die Radiowerkstatt Exlex wird unterstützt von:


Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen


Stadt Mönchengladbach


Landschaftsverband Rheinland


Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.


Die Gesellschafter und Aktion Mensch


Entimon

EXLEX Jugendredaktionen veranstalten lange Radionacht!



Anläßlich der großen Mönchengladbacher Kulturnacht waren auch wir nachtaktiv. Am Samstag, den 4. Juni sendeten unsere jungen Radiomacher live vom Geschehen in der Stadt. 

 

Das Radio zur Kulturnacht wurde von vier Jugendredaktionen aus Mönchengladbach gestaltet. Mit dabei waren:

 

die EXLEX-Jugendradioredaktion

 

Radio JUKOMM aus dem Jugendheim STEP

 

Radio K5 aus Giesenkirchen

 

Radio JUKI aus Rheydt

 

 

Bereits ab 18 Uhr Uhr berichteten die Radiomacher von vier städtischen Jugendradios mit größtem Spaß an der Freude live über die Geschehnisse der Kulturnacht.

 

nachtaktiv

 

Berichtet wurde aus allen vier Quartieren.

Um nah am Geschehen zu sein, wurden Handy-Reporter ausgesandt. Daraus entstand dann ein buntes Programm-vier Quartiere und ein Radio, Radio EXLEX.

 

 

 

Bürozeiten:



MO+ DI 10.00 bis 14.00 Uhr

DO+ FR 10.00 bis 14.00 Uhr

und nach Absprache